Comenius Projekt “Good Food Connection” 2013/14/15

Zwei Jahre lang (2013 – 2015) führte das OWG gemeinsam mit seiner englischen Partnerschule, der Painsley Catholic Academy, ein bilaterales Comenius-Projekt der Europäischen Union durch: „The Good Food Connection“. Es handelte sich schon um das zweite Projekt nach dem Projekt „Gemini“!
Gemeinsam mit ihren Partnern an der englischen Schule beschäftigten sich Schüler der 9. Und 10. Klassen gemeinsam mit dem Thema Essen und Ernährung. Dazu gehörten vielerlei Aktionen: Rezepte sammeln, Lebensmittelfabriken besichtigen, gemeinsames Kochen, eine Ausstellung über die eigene lokale Küche durchführen und vieles mehr.
Die Projektarbeit ging über zwei Schuljahre. Höhepunkte waren die Austauschaktionen mit gegenseitigen Besuchen. Im Folgenden finden Sie die Ergebnisse der zwei-jährigen Projektarbeit.

Report AG Painsley 2013/2014Report AG OWG 2013/2014

Report Besuch OWG in Painsley 2014 | Report Painsley am OWG 2014

OWG Dahn