Schulelternbeirat

Am 13. Oktober 2015 ist ein neuer Schulelternbeirat auf zwei Jahre gewählt worden.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Arbeit am Otfried-von-Weißenburg-Gymnasium als Vertreter der Eltern zu begleiten.
„Die gemeinsame Erziehungsaufgabe verpflichtet zu vertrauensvollem und partnerschaftlichem Zusammenwirken, zu gegenseitiger Unterrichtung und Hilfe in allen für das Schulverhältnis bedeutsamen Fragen sowie zu Aufgeschlossenheit und Offenheit im Umgang miteinander.“ (aus: ORS Orientierungsrahmen Schulqualität)
Dies wollen wir in der OWG-Familie leben! Unsere Arbeit erbringen wir im offenen Dialog mit allen Beteiligten. Der Schulelternbeirat wird insbesondere bei der Aufstellung von Grundsätzen der Schule beteiligt. Aber selbstverständlich stehen wir auch für individuelle Fragen zur Verfügung.

Ihr Schulelternbeirat

Mitglieder des Schulelternbeirats (SEB) 2015-2017 als PDF-Datei

Flyer des Schulelternbeirats