Endlich ist es soweit: Unsere Honig-Bienen sind da!!!

Erstellt am: 09.06.2020

Am Samstagabend, den 06.06.2020, sind unsere Bienenvölker nach montagelangen Vorbereitungen nun in unseren Schulgarten eingezogen. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Schulschließung konnten unsere Honig-Bienen nicht – wie geplant – bereits Anfang April unseren Schulgarten beziehen, sondern verbrachten noch einige Wochen in der Rapsblüte. Da waren sie aber nicht untätig, sondern haben ca. 80 kg süßen cremigen „Frühjahrsblüten-Honig“ eingetragen, den es auch bald in der Schule zu kaufen gibt.

Wir stellen euch unsere neuen fleißigen sechsbeinigen OWGler gerne näher vor, kommt unsere Bienenvölker also gerne im Schulgarten besuchen!

Hinweise zum Umgang mit unseren Schulbienen |

Herzliche Grüße von der Imker-AG

OWG Dahn