Wettbewerb „Jugend debattiert“ der 10. Klassen

Erstellt am: 13.02.2020

Am Dienstag, den 11. Februar 2020 wurden die Schulsieger der 10. Klassen im Wettbewerb „Jugend debattiert“ ermittelt in einer spannenden Debatte zum Thema: „Soll in der Schule ein Fach ‚ökologisches Verhalten’ eingeführt werden?“

Dazu trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassenstufe in der Bibliothek. Für die Klasse 10a traten Maxima Schreiber und Lauric Schwitzgebel an, die Klasse 10b wurde von Annalena Uelhoff und Leon Kustes vertreten.

Die Jury bestand aus den Lehrer(inn)en Julia Zirker (in Vertretung für Frau Muck), Stefan Waechter, der Schülersprecherin Lara Tassel, dem Vorjahressieger Adrian Koslowski und den beiden Wettbewerbssiegern der 9. Klassen Frieda Merk und Paul Harlos.

Den ersten Platz belegte Annalena Uelhoff, die durch Sachkenntnis, Überzeugungskraft und klare Gesprächsführung auf der Pro-Position alle überzeugen konnte, gefolgt von Lauric Schwitzgebel, der die Contra-Position vertrat.

 

Stefan Waechter

OWG Dahn