Arijana Mincic (6a) siegt im Vorlesewettbewerb auf Kreisebene

Erstellt am: 06.02.2019

Am Dienstag, dem 05.02.19, kam es in der Kreisverwaltung Pirmasens zum Aufeinandertreffen der besten Vorleserinnen und Vorleser des Landkreises Südwestpfalz. Dieser bundesweite Lesewettstreit der 6. Klassen findet bereits zum 60. Mal statt und Arijana nahm als Siegerin des OWGs mit ihrem Buch „Wortwächter“ von Akram El-Bahay daran teil.

Die Konkurrenz kam aus acht verschiedenen weiterführenden Schulen des Landkreises, dabei konnte sich unsere Schulsiegerin letztlich souverän durchsetzen, da sie es wie schon im Schulwettbewerb am besten schaffte, in der 2. Runde den Fremdtext zu bewältigen. Scheinbar ohne Lampenfieber überzeugte sie die fünfköpfige Jury mit ihrer Lesetechnik, aber vor allem auch damit, dass sie es am besten vermochte, eine jeweils zu den Texten passende Atmosphäre herzustellen.

Unsere Landrätin, Frau Dr. Ganster, beglückwünschte Arijana zu diesem tollen Erfolg und wünschte ihr viel Erfolg auf der nächsten Ebene, dem Regionalentscheid. Die Schulgemeinschaft des OWGs kann sich dem nur anschließen. HD

OWG Dahn