Wogli-Cup 2015 – Jubiläumsturnier (10 Jahre Wogli-Cup)

Erstellt am: 12.11.2015

Am Freitag, dem 06.11.15, fand zum zehnten Mal der Wogli-Cup, das beliebte Lehrer-Eltern-Schüler-Fußballturnier des OWGs statt. Zu den gewohnten Teams der aktuellen Lehrer des OWGs und der Realschule Plus sowie der MSS-Schüler und der Eltern des OWGs und natürlich den fitgebliebenen „Oldies“ von Vorwärts Geier Wullull (Abiturienten des OWGs der frühen 80er-Jahre), die dieses Jahr leider stark ersatzgeschwächt antreten mussten, gesellten sich dieses Jahr folgende Gästeteams dazu:
Das Team Abi 12 (bereits zum dritten Mal), das Team Abi 14 (zum ersten Mal) sowie eine Mannschaft des Wohnheims für Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge in Dahn, „Refugees United“.
Die Spiele standen wieder einmal auf fußballerisch hohem Niveau, man hat den Eindruck, die Mannschaften werden von Jahr zu Jahr stärker. Man merkt dabei auch, das sich jedes Jahr viele gestandene aktive oder ehemalige, oft ehemals höherklassig spielende Kicker zum fußballerischen Kräftemessen einfinden.
Dieses Jahr setzten sich in den heiß umkämpften Gruppenspielen die Elternmannschaft des OWGs sowie das Team Abi 12 durch. Im Finale hatte dann die Elternmannschaft den besseren Start und führte rasch mit 2 : 0, keine Wunder bei Klassespielern wie Frank Kunz, Bernd Kunz, Markus Propheter oder Klaus Schreiber. Das favorisierte Team Abi 12 schaffte dann bis zum Ende der Spielzeit noch ein 2 : 2, sodass ein 9m-Schießen die Entscheidung herbeiführen musste. Dort hielten beide Torhüter überragend und der noch etwas stärkere Goalie der Eltern parierte nicht nur vier Neunmeter, sondern „versenkte“ auch noch den letzten für sein Team zum 4 : 3 Endstand und wurde damit zum „Man of the tournament“.
Anzumerken ist noch die souveräne Leitung der Spiele durch unsere Jung-Schiedsrichter vom OWG, David Müller, Laura Weis und Luca Weis. Vielen Dank für euren Einsatz!
Das Organisationsteam des Turniers möchte sich weiterhin bei den beiden Einsatzkräften des DRK Dahn für die Unterstützung bedanken.
Auf ein Neues 2016!

Wogli-Cup-2015-Mannschaft Vorwärts Geier Wulull

Wogli-Cup-2015-Mannschaft Refugees united

Wogli-Cup-2015-Mannschaft OWG Lehrer Hausmeister

Wogli-Cup-2015-Mannschaft MSS 13

Wogli-Cup-2015-Mannschaft Lehrer RS+

Wogli-Cup-2015-Mannschaft Eltern

Wogli-Cup-2015-Mannschaft Ehemailige OWG

Wogli-Cup-2015-Mannschaft Abi 2012

OWG Dahn