Nachlese: Wogli-Cup 2012

Erstellt am: 14.11.2012

Siegerteam "ABI12"

Am Freitag, dem 09.11.12, fand der schon traditionelle Wogli-Cup des OWGs statt, der alljährlich Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige des OWGs in fußballerischem Wettstreit zusammenführt. Dieses Jahr gab es wieder ein Novum, denn erstmals fand ein Einlagespiel zweier Frauenteams statt. Dafür fehlte in diesem Jahr erstmals die Elternmannschaft und der Sieger des letzten Jahres, „Team Abi 2010“ wegen Spielermangels; nächstes Jahr wollen beide Mannschaften aber wieder dabei sein.

Die leider nicht so zahlreich wie erhofft erschienenen Zuschauer bekamen faire und spannende Spiele auf recht hohem Niveau geboten. Bemerkenswert ist, dass sich in Gruppe 1 die kurzfristig als Ersatz für das Elternteam eingesprungene MSS 11/12 gegen die älteren MSS 13er durchsetzten, die Gruppe 2 gewann erwartungsgemäß das favorisierte „Team Abi 12“. In einem hochklassigen und spannenden Finale behielt dann das „Team Abi 12“ knapp mit 2:1 gegen die MSS 11/12 die Oberhand.

Vielen Dank noch einmal allen Beteiligten für das Gelingen der Veranstaltung, deren „dritte Halbzeit“ dann noch gesellig auf dem Herbstball ausgetragen wurde.

Ein besonderer Dank des Veranstalters gilt noch der Schülerfirma „ed.venture“ für ihr Engagement beim Verkauf der Speisen und Getränke, dem DRK für ihren „ehrenamtlichen“ Einsatz und vor allem den drei konsequent und auf hohem Niveau pfeifenden OWG-Schiedsrichtern Steffen Reichert, Fabian Roesinger und Luca Weis.

Vorrunde:

Lehrer OWG – MSS 11/12 …………………………………..0:1

Lehrer Realschule Plus – Team Abi 12 ……………………0:6

MSS 11/12 – MSS 13 ………………………………………..1:0

Vorwärts Geier Wulull – Lehrer Realschule Plus …………1:5

Lehrer OWG – MSS13 ……………………………………….1:3

Vorwärts Geier Wulull – Team Abi 12 ………………………0:3

Einlagespiel:

MSS-Schülerinnen – Lehrerinnen OWG ………………4:1

Spiel um Platz 5:

Vorwärts Geier Wulull – Lehrer OWG …………………2:0

Spiel um Platz 3:

Lehrer Realschule Plus – MSS 13 ……………………..0:1

Finale:

MSS 11/12 – Team Abi 12 ……………………………….1:2

Team "Pauker"


Siegerteam "ABI12"


Team "Lehrerinnen"


Team "MSS11-12"


Team "Schülerinnen"


Team "MSS 13"

OWG Dahn