Comenius Projekt “Gemini” 2011/12/13

Zwei Jahre lang – von 2011 bis 2013 – führte das OWG gemeinsam mit seiner englischen Partnerschule, der Painsley Catholic Academy, ein bilaterales Comenius-Projekt der Europäischen Union durch: „Gemini“. Es handelte sich schon den Startschuss einer neuen Schulpartnerschaft!
Gemeinsam mit ihren Partnern an der englischen Schule beschäftigten sich Schüler der 9. Und 10. Klassen gemeinsam mit verschiedenen Themen, wie z.B. Schulalltag, Tourismus in der Region, Familien, Haustiere etc. Ziel war ein interkultureller Erfahrungsaustausch sowie die Begegnung miteinander.
Die Projektarbeit ging über zwei Schuljahre. In einer ersten Phase wurden die Themen jeweils in Arbeitsgemeinschaften vorbereitet. Höhepunkte waren die Austauschaktionen mit gegenseitigen Besuchen. Im Folgenden finden Sie die Ergebnisse der zwei-jährigen Projektarbeit.

Bericht “Gemini”

OWG Dahn