OWG-Fußballerinnen: Platz 4 beim Landesentscheid

Erstellt am: 27.03.2012

erfolgreiche OWG-Mannschaft

Mit einem sehr guten vierten Platz im Gepäck kamen die OWG-Fußballerinnen vom Landesentscheid zurück.
Die Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich.
Ein Zeitungsartikel widmete sich dem Thema:

Ein Weltmeister gratuliert

Fussball: OWG-Mädchen bei Fritz-Walter-Cup erfolgreich

Kaiserslautern. Das Mädchen-Fußballteam des Dahner Otfried-von-Weißenburg-Gymnasiums hat bei der Landesendrunde des 12. Fritz-Walter-Cups in der Universitätssporthalle Kaiserslautern den vierten Platz belegt.

Mit einem 1:0-Sieg über das Gymnasium Traben-Trabach erreichten die Fünft- und Sechstklässlerinnen aus der Wasgaustadt trotz der 0:3-Niederlage im zweiten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Kirchberg das Halbfinale. Da gab es dann eine 0:1-Niederlage gegen das Gymnasium Konz. „Das ist bitter, das Tor fiel nach einer Standardsituation. Da waren wir nicht wachsam”, sagte der Sportlehrer der Dahnerinnen, Hendrik Schurer. Sekunden vor der Schlusssirene vergab sein Team die Chance zum Ausgleich. Im Spiel um Platz drei unterlag Dahn der Integrierten Gesamtschule Selters klar mit 1:5. „Am Ende sind die Kräfte geschwunden. Aber unterm Strich ist das ein Top-Ergebnis, schließlich sind wir die viertbeste Mädchen-Schülermannschaft in Rheinland-Pfalz”, zog Schurer sein Fazit.

Bei der Siegerehrung gratulierten der Weltmeister von 1954, Horst Eckel, FCK-Chef Stefan Kuntz und der Europameister von 1980, Hans-Peter Briegel, den jungen Dahnerinnen zum vierten Platz. Bei den Jungen siegte das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern.

Team OWG Dahn: Eva Zeitz – Seline Stoffel, Anne Jenet, Marie-Luise Knoll, Lina Werner, Soraya Hahn, Christina Doll. (fsm)

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ, Publikation: Pirmasenser Rundschau, Ausgabe: Nr.74, Datum: Dienstag, den 27. März 2012, Seite: Nr.21, “Deep-Link”-Referenznummer: ‘8813484’

erfolgreiche OWG-Mannschaft

OWG Dahn