Robotik-AG: Woglis zum dritten Mal in Folge im Deutschlandfinale der WRO!
Am Samstag dem 6. Mai, nahm die Robotik-AG Woglis des OWG mit insgesamt vier Mannschaften in drei verschiedenen Altersklassen an dem Regionalwettbewerb der World-Robot-Olympiad 2017 und dem Landeswettbewerb Robotik in Haßloch teil und konnten sich wieder, wie schon in den letzten beiden Jahren, mit einer Mannschaft für das Deutschlandfinale qualifizieren.
In der Klasse Elementary erreichten unsere Jüngsten, die „Mini-Woglis“, bei ihrer ersten Wettkampfteilnahme gleich einen 5. Platz bei elf teilnehmenden Mannschaften.
In der Altersklasse Junior belegten unsere bereits routinierten „Junior-Woglis“ einen hervorragenden 4. Platz (von 15) und das Nachwuchsteam, die „Junior-Woglis B“, landeten auf dem 7. Platz, auch hier ein großer Erfolg.
In der Besetzung Martin Kling, Jerry Bao und Kilian Holze schafften die Woglis in einem Kopf-an-Kopf-Rennen in der Seniorklasse (16 bis 19 Jahre) den Sprung ins Deutschlandfinale. Obwohl sie in der Platzierung „nur“ zweiter sind, aber die Punkte aufgrund der regulären und somit schwierigeren Aufgaben erreicht haben, bekamen Sie die Startberechtigung zum Deutschlandfinale und dürfen am 17. und 18. Juni das OWG in Schweinfurt vertreten.