Das OWG verabschiedet sich von Kolleginnen und Kollegen
Für viele Kolleginnen und Kollegen ging schlichtweg “nur” ein Schuljahr zuende, und auch noch eines, das von recht vielen spannenden Phasen durchzogen war. Doch für 4 Kolleginnen und Kollegen bedeutete das Ende des Schuljahres 2022/23 einen viel größeren Einschnitt, nicht bloß den Eintritt in die Ruhephase der Sommerferien.
Frau Julia Wildenberg verließ das OWG (immerhin ihre erste Stelle im Schuldienst) in Richtung Ramstein-Miesenbach, wo sie am Reichswald-Gymnasium den Dienst im nächsten Schuljahr antreten wird. Wir wünschen Frau Wildenberg, dass sie sich ob der verlorenen Fahrzeit (sie ist täglich nun über eine Stunde weniger im Auto unterwegs) nicht allzusehr langweilen wird. Natürlich und viel wichtiger aber: Alles Gute! Sie bleiben Teil der OWG-Familie!
Frau Lenhard verließ unser Gymnasium, das sie in vielen Jahren so sehr mitgeprägt hat, an dem sie Spuren v.a. in den Bereichen Mathematik und Sponsored Walk hinterlassen hat, in Richtung Ruhestand.
Herr Ziebell, ein Schach-AGler der ersten Stunde und ein Herzstück unserer Lernzeiten, darf im nächsten Schuljahr ebenfalls die neu gewonnene Freiheit des Ruhestands genießen.
Herrn Klemm verlieren wir nicht in den Ruhestand, er bleibt der Schule zumindest rechnerisch noch ein wenig “verbunden”, aber er kann in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eintreten und nun aus gebührender Entfernung beobachten, wie wie den von ihm so intensiv gestalteten Fachbereich Ethik weiterentwickeln, und wie sich eine neue Führung der Fachschaft Englisch einarbeitet.
Allen dreien wünschen wir alles Gute und dass sie uns weiterhin gewogen bleiben. Genießen Sie die Freiheit, die Welt zwischen 7.55 und 15.55 Uhr auch werktags ohne Stress und Noten erleben zu können.