Wogli-Cup: Team Abi ´12 gewinnt zum dritten Mal die begehrte Trophäe!
Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause fand in diesem Jahr endlich wieder das Traditionsfußballturnier des OWGs, der Wogli-Cup, statt. In der 15. Auflage gewann die zum 10. Mal, und damit ununterbrochen seit 2012 (damals 2x, einmal als MSS-Team) teilnehmende Truppe des Abiturjahrgangs 2012 die Holzplastik „Professor Wogli“.
In der Gruppe A musste die Lehrermannschaft der Realschule Plus leider kurzfristig absagen, sodass die OWG-Lehrer zweimal gegen ihre Schüler der MSS 13 antreten durften – und überraschend zweimal knapp gewannen. Garant des Finaleinzugs war dabei die sensationelle Leistung der kurzfristig eingesprungenen Torhüterin Alina Kindelberger, einer ehemaligen OWG-Schülerin.
In der Gruppe B siegte das Team Abi ´12 knapp wegen des besseren Torverhältnisses gegen das Team des Abi-Jahrgangs 2016. Entscheidend war dabei der Ausgleichstreffer der 2012er im direkten Duell der beiden Teams fünf Sekunden vor Schluss durch Nico Bollinger und die sensationelle Rettungstat von Dominik Will per Fuß auf der Linie.
Im Finale setzte sich dann die Routine, die spielerische Klasse und die bessere Raumaufteilung und Taktik der Veteranen der Abiturtruppe 2012 gegen die tapfer kämpfenden und nie aufsteckenden Lehrer des OWGs klar mit 4:0 durch.
Wie üblich wurde der Triumph im Anschluss in der Kabine gebührend gefeiert. (HD)