GTS-Theater-Aufführung am Mo., 17.06. (18 Uhr, Aula)

Erstellt am: 13.06.2019

Fotos von Florian Disque

Am Montag, dem 17.06.19, führte die Theater AG der Ganztagsschule unter der Leitung von Ulrich Harde in der Aula des Schulzentrums Dahn ihr diesjähriges Bühnenstück „Grenzenlos“ auf.

Das 2011 erschienene Schauspiel von Brigitte Wilhelmy ist nah dran an der Erfahrungswelt von Jugendlichen; es geht um Nicht-Verstanden-Werden und Verrat, um falsche Vorbilder, Imponiergehabe, Mobbing und Komatrinken, aber auch um Liebe und Freundschaft, um Gemeinschaft und Hoffnung.

Das Drama beginnt und endet mit einem schweren Unfall, zweier Jugendlicher. Dazwischen wird aus der Sicht der Freunde und der Schwester des verunglückten Fahrers erzählt, wie es dazu kam:

In den kleinen Ort, in dem die Jugendlichen leben, zieht eines Tages eine sehr wohlhabende Familie. Ihre Kinder, Jason und Sidney, sind ganz anders als die anderen, wirken dadurch sehr anziehend und geheimnisvoll und werfen die beschauliche Welt dort ordentlich durcheinander. In der Schule finden fast alle die Neuen faszinierend, besonders Jasons Coolness beeindruckt die Jugendlichen. Ein großer Teil von ihnen möchte den Neuen imponieren und verändert sich dabei völlig. Eifersucht, stylische Klamotten, Internet-Mobbing und exzessive Partys gab es vorher noch nicht. Der maximale Kick – alles scheint möglich, das Leben der Jugendlichen wird zu einer rasanten Achterbahnfahrt.

Doch Lara gelingt es, Zugang zu Jason zu finden und hinter die Fassade seiner „Coolness“ zu blicken. Dadurch wird jedoch alles noch komplizierter und am Ende steht ein schwerer Verlust.

Die Dauer der Aufführung beträgt ca. 60 Minuten, der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten.                                                                                                                  HD

 

OWG Dahn