Bericht der Schülerzeitung zum Unterstufenfest
Wie heißt es doch so schön: alle Jahre wieder… veranstalten wir ein Unterstufenfest!
So war es auch dieses Jahr am 08. 02. Das Unterstufenfest wird bereits seit einigen Jahren von den zehnten Klassen des OWG, in Anleitung von der SV, organisiert und geplant.
Dieses Jahr stand alles unter dem Motto „Circus“. Die „Großen“ haben sich alle im Vorfeld schminken lassen und kamen auch verkleidet. Das Deko-Team hatte ganze Arbeit geleistet und alles möglichst bunt gestaltet. Bunt ging es auch bei den Spielen zu, so musste ein Parcours überwunden, Lieder gesungen und erraten und Puzzles schnellst möglich zusammengesetzt werden, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Annika, eine der Organisatorinnen, sagte uns, dass sie anfangs ein bisschen pessimistisch auf das Vorhaben geblickt hat und es anfangs ein bisschen turbulent war. Sobald aber alles stand und die ersten Fünft- und Sechst-Klässer eingetroffen waren, waren alle hochmotiviert das Ganze für die Kleinen zu einem schönen Tag zu machen. Natürlich läuft so ein Tag nie ganz unproblematisch, deshalb sagte sie: „Es läuft, zwar holprig, aber es läuft!“
Die Kinder und Eltern haben von den Turbulenzen im Hintergrund nicht viel mitbekommen, sondern haben alle nur Lob ausgesprochen. Viele sagten, dass sie die Veranstaltung super finden würden. Die Fünft- und Sechst-Klässer hatten augenscheinlich eine Menge Spaß, genauso wie die Geschwisterkinder, die mitgekommen waren. Für sie stand nämlich beispielsweise Dosenwerfen bereit. Von den Eltern bekamen wir auch oft gesagt, dass sie es schön finden, dass die Klassengemeinschaft gestärkt wird, da alle Entscheidungen und Spiele im Klassenverband gemeistert werden müssen.
Und so freut sich die Schulgemeinschaft schon auf das nächste Fest der Orientierungsstufe im kommenden Schuljahr.
Annalena Scheib
(Chefredakteurin der CC-reloaded)