Erster Höhepunkt des Erasmus-Projekts in England 11.-17.01.2019

Erstellt am: 12.02.2019

OWG-Modedesigner zu Besuch an der Partnerschule Painsley Catholic Academy
Nach einem ersten Schulhalbjahr fleißiger und kreativer Lederarbeiten in dem Workshop mit Frau Kühner aus Dahn, gingen die 9 Schülerinnen (Klasse 10) endlich zu unserer Partnerschule in England. Begleitet wurden sie von 3 Schülern des OWG-Studios (Klasse 9).
Vom 11. bis zum 17. Januar erlebte die Erasmus-Truppe spannende, interessante und lustige Tage. Sie begleiteten ihre englischen Partner im Unterricht; sie verbrachten Zeit in den Familien; sie luden die englischen Partner zu sich in das Foxtwood Cottage ein, dem Hauptdomizil der Tage in England; sie stellten ihre Lederprodukte vor und erfuhren umgekehrt, was ein Scrapbook ist, in dem die Entstehung eines Kleids im Kunstunterricht der Partnerschule dokumentiert wird – von der Idee, über erste Entwürfe, Materialbeschaffenheit, mögliche Zielgruppe bis hin zum fertigen Kleidungsstück.
Die sehr schönen Lederaccessoires – Gürtel, Mäppchen, Handtaschen – können jetzt in der Vitrine gegenüber der Hausmeisterloge betrachtet werden. Auch sind schon die ersten Prototypen eines Schuhs ausgestellt. In den kommenden Workshops kommen wir zur Hauptsache unserer Projektarbeit: der Herstellung richtiger Schuhe!!

Dieses Projekt wird mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

 

OWG Dahn