Team “Abi 12” gewinnt WOGLI – CUP 2017
Bei der zwölften Auflage des Fußballturniers des OWGs für Schüler, Ehemalige, Eltern und Lehrer kam es wieder zu packenden Spielen auf hohem Niveau. Dank der beiden vorzüglich pfeifenden Schiedsrichter, Luca Weis und David Müller, übrigens auch Ehemalige, blieb es bei aller Leidenschaft immer fair und der Sport stand im Mittelpunkt (was man sich ja auch für den „großen“ Fußball wünschen würde). Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Zeitnehmern an der Uhr, Sophia Wilke und Fabian Schwarz.
In der Gruppe A setzten sich die Lehrer der Realschule Plus knapp mit 2:1 gegen die spielstarke und routinierte Elternmannschaft durch, die mit vielen bekannten Fußballrecken aus dem Dahner Tal angetreten war, sich aber den etwas jüngeren Lehrern beugen musste. Auch das Lehrerteam des OWGs konnte gegen die starken Gegner mithalten; insgesamt waren alle Spiele dieser Gruppe sehr eng umkämpft.
Die Gruppe B beherrschte deutlich das Team Abi 12, das Jahr für Jahr eine bärenstarke Truppe aufstellt und sowohl im fußballerischen wie auch gesellschaftlichen Bereich immer neue Maßstabe setzt. Die aktuellen OWG-Schüler der MSS 13 und 12 (PARK Rangers) machten die Ränge dahinter unter sich aus, dabei hatte die MSS 13 mit 4:0 die Nase vorn.
Im Spiel um den dritten Platz besiegten die Eltern die MSS 13 mit 5:3 und im Finale setzte sich dann das etwas bessere Team, Team Abi 12, knapp mir 3:2 gegen die Lehrer der Realschule Plus durch. Nach einer sicheren 3:0-Führung kamen die Lehrer aufgrund einer bemerkenswerten kämpferischen Leistung noch einmal heran, doch es reichte nicht mehr für das Unentschieden.
So konnte sich das Team Abi 12 verdient zum zweiten Mal die begehrte Eule „Wogli“ sichern und feierte dies auch gebührend mit den anderen Teams auf dem anschließenden Herbstball.
Auf ein nächstes Mal im Jahre 2018 – zum 13. Wogli-Cup! HD