10b veranstaltet Dschungelparty
Am Nachmittag des 29.05.2015 fand ein Event für alle Fünfer und Sechser statt, welches von der Klasse 10b im Sozialkundeunterricht bei Herrn Schwitzgebel für die Orientierungsstufe organisiert wurde. Die sogenannte „Dschungelparty“ wurde als Wettkampf der Klassen mit Pausenprogramm aufgezogen. Es traten immer die jeweiligen Klassen gegen ihre Parallelklassen an und in den Pausen wurde durch Tanz und Musik Schüler sowie Eltern, die zum Kaffee und Kuchen eingeladen waren, unterhalten. Eine tolle Performance hat Zeyang Jin aus der 7. Klasse hingelegt, der sein Talent zum Klavier spielen gezeigt hat und auch Anika Dauenhauer und Luisa Tangermann, die zusammen gesungen haben, haben ihr musikalisches Talent zur Geltung gebracht. Außerdem hat Lilli Hübsch mit der Klasse 10b einen Tanz mit der ganzen Klasse einstudiert. Es wurde auf das Lied „The lion slepps tonight“, passend zum Dschungelmotto, getanzt. Das Programm wurde von Christina Burkhart und Anne Jenet moderiert. Ansonsten waren die Schüler den ganzen Mittag mit ihren Wettkämpfen beschäftigt. Damit die Sache rund läuft und der Spielplan gut eingehalten werden konnte, hat jede Klasse einen Riegenführer, also einfach eine Ansprechperson über den ganzen Nachmittag hinweg, zugeteilt bekommen. Diese waren wie alle Helfer auch Schüler der 10b. Diese Riegenführer führten dann ihre Klassen zu den verschiedenen Spielstationen. Es gab Spiele wie Flussüberqueren, was mit dem Namen „Achtung! Krokodile beißen“ ebenfalls dem Dschungelmotto angepasst wurde, ein Essensquiz, ein Bobbycar-Wettrennen, extra für die Jungs auch Fifa und noch mehr. Einige Spiele wurden im und ums pädagogischen Zentrum, dem sogenannten Loch, gespielt, sodass die Eltern einen guten Einblick hatten und auch ein bisschen mitbekamen, was ihre Kinder eigentlich so den ganzen Mittag trieben. Besonders bei dem Spiel „Hausfrauenfußball“, welches im Loch gespielt wurde, wurde deutlich, dass die Kinder voll dabei waren. Es wurde angefeuert, geschrien und gejubelt. Ziel des Spiels war es mit Hilfe eines Besens den Putzlappen in das Tor der gegnerischen Mannschaft zu bekommen.
Für die Geschwisterkinder und Freunde der Teilnehmer gab es auch sogenannte Extraspiele, da die Kinder ja nicht am großen Wettkampf teilnehmen konnten. Allerdings konnten auch die anderen Schüler die Spiele dann während den Pausen spielen. Hier waren Spiele wie Torwand und Eierlauf im Angebot.
Zur Siegerehrung, die dann am Abend stattfand, wurden alle Schüler ins Loch geben und dann wurde das Ergebnis verkündet. Jede Klasse gewann eine Urkunde und Gummibärchen. Die Erstplatzierten dazu noch einen Pokal. Zur Verkündung der beiden 1. Plätze wurden dann Luftballons und Konfetti ins Loch gestreut und passende Musik wurde gespielt. Die Stimmung war großartig. Alle tanzen und freuten sich über ihren Erfolg und auch die Klasse 10b war froh und auch stolz, dass alles so gut geklappt hatte.
Alles in allem war es ein sehr schöner und gelungener Nachmittag, der in erster Linie den Teilnehmern, aber auch den Organisatoren und Helfer der Klasse 10b ganz viel Spaß und Freude bereitet hat.
Die Klasse 10b bedankt sich in diesem Rahmen bei allen Teilnehmern und Eltern, die gekommen sind und das Projekt aus dem Sozialkundeunterricht unterstützt haben.
Danke!