WOGLI-Cup 2014 – Nachbericht
Sieger der neunten Auflage des „WOGLI-Cups“ 2014 wurde die erstmals teilnehmende Mannschaft der FOS Dahn. Mit dem Team der Fachoberschüler setzte sich auch verdient die beste Truppe des Turniers durch. Allerdings wurde es ihnen im Finale sehr schwer gemacht, denn die Elternmannschaft des OWGs hatte dieses Jahr sehr starke Spieler mit klangvollen Namen (Kunz, Radke, Propheter …) aufgeboten, die technisch und taktisch den vielleicht besten Fußball des Turniers boten. So endete das Finale nach zwölf Minuten auch leistungsgerecht 1:1 unentschieden und ein 9-Meter-Schießen musste die Entscheidung herbeiführen, das die FOS knapp mit 5:4 gewann. Punktbester Dritter wurde „Team Abi 2014“ vor der Lehrertruppe des OWGs, die dieses Jahr durch die zwei FSJler, Herr Kilian und Herr Ralser verstärkt wurden, was sich auf die Leistung der gesamten Mannschaft positiv auswirkte. Auch das schulinterne „Derby“ gegen die Vorjahressieger der Lehrer der Realschule Plus wurde überraschend mit 4:2 gewonnen.
Insgesamt stand das Turnier dieses Jahr auf sportlich sehr hohem Niveau und die Spiele waren sehr fair, allerdings hätten sie mehr Zuschauer verdient gehabt. Vielleicht haben sich die Fußballinteressierten ihr Kommen ja für nächstes Jahr aufgehoben, denn da kommt es zum Jubiläumsturnier, „10 Jahre WOGLI-Cup“.
Die Begegnungen standen unter der souveränen Leitung der beiden Jung-Schiedsrichter des OWGs, Luca Weis und David Müller. Ein besonderer Dank gilt den beiden freiwilligen Helfern des DRK, Stefan Ehwald und Jürgen Lehnig, die durch ihr jahrelanges Kommen ihre Verbundenheit mit dem OWG dokumentieren. Dasselbe gilt für das Team „Vorwärts Geier Wullull“, mit Spielern, die in den frühen 80er Jahren am OWG ihr Abi „bauten“ und seit dem ersten Turnier im Jahre 2006 ununterbrochen ihr technisch hohes Fußballniveau zeigen.
Auf ein Neues im Jahr 2015!