PAMINA-Outdoor-Cup: „Badener“ und „Elsässer“ zu Gast am OWG
Zum dritten Mal durfte das OWG den Pamina Outdoor Cup in Zusammenarbeit mit der Realschule Plus Dahn und dem Otto Hahn Gymnasium Landau ausrichten. Es trafen sich 72 Schülerinnen und Schüler mit den begleitenden Lehrkräften des Eurodistriktes PAMINA in Dahn, um am 25./26.9.2014 gemeinsam Sport zu treiben.
Bei traumhaften Wetter und einem perfekt organisierten Wettkampfbetrieb maßen sich die Schüler in binationalen Gruppen in verschiedenen Outdoor-Disziplinen. Die Meinungen darüber, welche der zu bewältigenden Wettkämpfe im Bereich Klettern, Mountainbiken, Biathlon, Bogenschießen oder teambildenden erlebnispädagogischen Spielen am meisten Spaß gemacht hatte, gingen auseinander. Letztlich war dies aber auch irgendwie gar nicht so wichtig, genauso wenig wie die Frage, welches Team zum Schluss auf dem Siegertreppchen landete. Für ihren Einsatz, ihren Teamgeist und ihre sportliche Fairness hatten sich alle Mannschaften gleichermaßen den Respekt der anderen Gruppen erstritten. An diesen zwei Tagen verschwanden alle Ländergrenzen innerhalb kürzester Zeit und es sind Freundschaften entstanden, die länger als nur einen gemeinsamen Sportwettkampf halten könnten.
Ein großes Dankeschön gilt allen Schülern, Helfern, Eltern, Lehrern, Schulleitungen, Regioverband Pamina und Sponsoren, die es auf ihre sehr unkomplizierte und professionelle Art möglich gemacht haben, dieses Treffen zu gestalten und zu unterstützen.
Für das OWG starteten: Fabian Schwarz (7a), Luca Seibel (7a), Anna Klemm (7b), Paul Klein (7b), Hannah Spadinger (7b), Clara Spadinger (8a) Ben Keller (8a), Lynn Burkhart (8a), Simon Metz (8a) und Carla Ehrhardt (8b). (KX)
Weitere Informationen und Bilder:
www.facebook.de (externer Link)
www.eurodistrict-regio-pamina.com (externer Link, französische Seite)