Crosslauf 2018

Erstellt am: 01.06.2018

Am Freitag, den 18.5.2018, wurde zum ersten Mal der Crosslauf durch die Schülervertretung und die 11. Klassen ausgerichtet. Teilnehmer waren die 8. Klassen und wurden von den Lehrern Herr Klix, Herr Ullrich und Frau Wildenberg betreut. Bei dem Lauf galt es in einer ersten Runde um den Hochstein in 8er Gruppen verschiedene Stationen erfolgreich zu meistern. So mussten Nägel mit möglichst wenigen Schlägen in einem Holzklotz versenkt, an Felsen geklettert und sich geschickt durch gespannte Seile im „Laserparcours“ gewunden werden. Ebenso wurde mit Bögen geschossen, Wissensfragen rund ums Thema „Natur“ beantwortet und Geschmacks- und Fühlproben an der Station „Sinneswahrnehmungen“ bestimmt werden. Ziel war es durch gutes Abschneiden einen Zeitbonus für den abschließenden Lauf zu sammeln. Hier gingen alle Schüler der 8. Klassen noch einmal in einem Wettlauf auf die Runde. Diese bewältigten das Team „Alpha-Kevins“ als schnellste Gruppe und dürfen sich nun über ihren Preis, einen Ausflug in den Klettergarten Kandel, freuen.

OWG Dahn