Sponsored-Walk-Spende an „Julina Memorial Schule für gehörlose Kinder“

Erstellt am: 08.05.2016

Erstmals hat das OWG in diesem Jahr ein Projekt unterstützt, das getreu dem Motto „to love and to serve“ gehörlosen Kindern in Uganda die Chance gibt, eine Schule besuchen zu können. Den Kindern soll eine Ausbildung ermöglicht werden, um sie zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft machen zu können. Der Verein, der hinter der Julina Memorial Schule steht, hat seinen Hauptsitz in Bad Honnef. Der Leiter dieses Vereins und gleichzeitig unsere Kontaktperson, die viel Herzblut in die laufenden Projekte steckt, ist John-Paul Jjumba. Er sowie alle anderen Beteiligten und vor allem die Kinder sind sehr dankbar über die Spende von 2000 Euro. Sie waren ein kleiner Teil der großen Summe, die am vergangenen Sponsored-Walk erlaufen wurden.

Von dem Geld wurde nun ein neues Eingangstor errichtet, das die Schülerinnen und Schülern mit den Schriftzügen „Sponsored by Otfried-Von-Weißenburg-Gymnasium-Dahn-Germany“ jeden morgen in ihrer Schule in Uganda empfängt.

Vielen Dank an alle, die für diesen guten Zweck den einen oder anderen Euro übrig hatten. Weiterhin alles Gute nach Uganda! (Anne Jenet)

 

Externer Link zur Julia Memorial Schule 

OWG Dahn