Unsere WKII-Mannschaft OWG eine Runde weiter

Erstellt am: 22.10.2014

Unsere WKII-MannschaftBeim traditionsreichen, bundesweit durchgeführten Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ siegte die Fußballmannschaft des OWGs Dahn (Wettkampf II, Jungen, Jahrgang 99/00) in der 1. Runde auf Kreisebene gegen die Realschule Plus Dahn deutlich mit 8:1. Die OWG-Truppe zeigte sich von Anfang an als überlegenes und entschlosseneres Team, wenngleich die Konkurrenten aus dem eigenen Schulzentrum bis zum Ende nicht locker ließen und nach der Pause auch verdient den 4:1-Anschlusstreffer erzielten. Bereits in der 8. Minute ging das OWG durch ein Eigentor der Realschüler in Führung, die dann vor der Pause noch auf 4:0 ausgebaut werden konnte (Schomburg, 18. und 22.; Juretic, 30.). Die weiteren Treffer für die Gymnasiasten erzielten Juretic (50.) nach schöner Einzelleistung, Schomburg (53.), Metz (70.) nach feiner Vorarbeit von Juretic und noch einmal Luca Juretic (75.), der in der homogenen Mannschaft noch hervorstach. Das Spiel stand wieder einmal unter der souveränen Leitung des erfahrenen Hauensteiner Referees Werner Laux.

Fußball_WKII_Jungen_2014

Der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ wurde im übrigen 1969 von dem damaligen Chefredakteur des „Stern“, Henri Nannen, dem damaligen NOK-Präsident Willi Daume und der Konferenz der Kultusminister als Talentwettbewerb für die Olympischen Spiele in München initiiert. Damals nur in den zwei Sportarten Leichtathletik und Schwimmen, heute bereits in 16 verschiedenen Disziplinen.

Die nächste Runde wird dann am 05.11.14 gegen die Pirmasenser Stadtmeister vom Hugo-Ball-Gymnasium auf der Husterhöhe (FKP-Stadion) in Pirmasens ausgetragen. HD

 

OWG Dahn