Kooperation zwischen unserer Schule und dem Verein Room 28 e.V.

Erstellt am: 15.11.2023


Zum Abschluss unseres Brundibár-Projekts und zum Beginn der Kooperation zwischen unserer Schule und dem Verein Room 28 e.V. fand eine Fahrt des Schulchor nach Berlin statt. Vor Ort beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit wichtigen Aspekten deutscher Geschichte (jüdische Museum, die deutsche Teilung von 1945 – 1989, …) und Gegenwart (Führung im Reichstagsgebäude, Treffen mit unserer Bundestagsabgeordnete Frau Angelika Glöckner zum Gespräch).
Sicherlich der Höhepunkt dieser OWG-Fahrt war aber die Veranstaltung in der rheinland-pfälzischen Landesvertretung zum Thema “Die Mädchen von Zimmer 28 — Freundschaft, Hoffnung und Überleben in Theresienstadt”. | Download Pressemitteilung als pdf-Datei | Presseartikel zur Fahrt als pdf-Datei |

OWG Dahn