Poetry-Slam-Wettbewerb in der MSS 11

Erstellt am: 28.03.2023

Im Rahmen einer Langzeitaufgabe haben sich die Schülerinnen und Schülern in den beiden Deutsch Leistungskursen der elften Klasse mit dem Thema „Poetry Slams“ befasst. Mit dem Erlernten Wissen über sprachliche und stilistische Mittel eines Poetry Slam war es Ziel, einen Text über ein eigens gewähltes Thema zu verfassen.
Am Dienstag den 14.03.23 trafen sich die SuS um einen kursinternen Slam-Wettbewerb zu veranstalten. Hierbei kam es neben dem Inhalt auch auf die Vortragsweise an. Mit Hilfe eines Stimmzettels konnten die drei Slams mit den meisten Stimmen ermittelt werden.
Alle Teilnehmer schrieben sehr gute Texte und behandelten mit diesen die verschiedensten Themensparten. Es war ein tolles Event, bei dem wir alle neben dem sammeln von Erfahrung und Input auch viel Spaß hatten!

| Poetry-Slam Beispiel 1Poetry-Slam Beispiel 2 |

Info: Ein Poetry Slam ist ein Wettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte von ihren Verfassern vorgetragen werden. Die Jury entscheidet über den Gewinner. (Hannah Seibel)

OWG Dahn