Rückblick Chrosslauf

Erstellt am: 20.05.2022

Nach einer längeren Corona-Pause fand am 10.05.2022 zum zweiten Mal unser Crosslauf statt. Geplant wurde die Veranstaltung von der MSS 11 für die 8. Klassen. Dank des schönen Wetters konnte alles wie zuvor geplant im Wald ganz in der Nähe der Schule stattfinden. Zu Beginn der 1. Stunde versammelte sich die Klassenstufe 8 mit dem Organisationsteam in der Schule. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zur Burg. Dort war für Kuchen, Muffins und Getränke bestens gesorgt. Insgesamt sieben Gruppen aus jeweils 7 bis 8 Schülerinnen und Schülern durchliefen sieben verschiedene Stationen vom Burgen- und Waldquiz bis hin zum Laserparcours, alles rund um die Burg Altdahn.

Mit ihren Leistungen in den Spielen erkämpften sie sich einen Vorsprung für den abschließenden Cross-Lauf auf unserer traditionellen Waldstrecke. Die schöne Runde durch den Wald wurde in den Gruppen durchlaufen. Der Vorsatz „Die Zeit des letzten Mitgliedes zählt“ spornte alle zu Teamwork an und jede Gruppe gelangte erfolgreich zum Ziel. Die drei schnellsten Gruppen wurden dann bei einer anschließenden Siegerehrung belohnt.

Trotz anfänglicher Skepsis kam die Veranstaltung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut an und innerhalb weniger Stunden ergab sich ein gutes Verhältnis zwischen den beiden Stufen.
Die MSS 11 bedankt sich bei den 8. Klassen für ihre Mitarbeit, das Teamwork und einen schönen, erfolgreichen Tag.

Zu guter Letzt geht ein großes Dankeschön der Stufe an Paul Harlos, ein Mitglied unseres Schülersprecherteams. Von ihm kam zur Stärkung der Schulgemeinschaft vor ein paar Jahren die Idee für diesen Crosslauf. Engagiert und mit viel Mühe hatte er die Organisation in die Hand genommen.

OWG Dahn