WOGLI-Cup 2019

Erstellt am: 11.11.2019

Die 14. Auflage des Woglicups bot wieder einmal viele spannende Spiele auf hohem Niveau. Dabei verliefen die Partien bei allem sportlichen Ehrgeiz sehr fair und es gab keine Verletzungen. Dieses Mal konnten die Eltern leider keine Mannschaft aufbieten, dafür hatten wir drei „Ehemaligen-Teams“ am Start, die sich in der Gruppe B duellierten, wobei sich das „Team Abi 16“ gegen den zweimaligen Sieger und Dauerteilnehmer„Team Abi 12“ und gegen das erstmals auflaufende „Team Abi 19“ dank des besseren Torverhältnisses durchsetzte. Alle Teams gewannen einmal und verloren einmal.
Die Gruppe A gewannen die Youngsters der MSS 13 gegen die beiden Lehrermannschaften der Realschule Plus und des OWGs. Immerhin erreichte die OWG-Lehrermannschaft gegen ihre MSSler ein verdientes 1:1.
Im äußerst spannenden Finale spielten dann die beiden Teams auf außerordentlichem Niveau, wobei sich das „Team Abi 16“ knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 gegen die MSS 13 durchsetzte. Im „kleinen Finale“ besiegte das „Team Abi 12“ die Lehrermannschaft der Realschule Plus mit 4:2 und holte sich dadurch den dritten Platz. In der anschließenden „dritten Halbzeit“ ließ man in den Kabinen die Spiele noch einmal Revue passieren (neuer Sieger: Team Abi 12), bevor sich dann alle auf den Weg zum Herbstball machten.
Auf ein Neues im November 2020! Die ersten Teams haben sich schon angemeldet.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

MSS 13 – OWG Lehrer 1:1
Team Abi 16 – Team Abi 19 5:1
Lehrer Realschule + – MSS 13 0:2
Team Abi 16 – Team Abi 12 1:2
Lehrer Realschule + – OWG Lehrer 1:0
Team Abi 12 – Team Abi 19 1:3
Spiel um Platz 3: Lehrer Realschule + – Team Abi 12 2:4
Finale: MSS 13 – Team Abi 16 0:1

OWG Dahn