Besuch an unserer Partnerschule in England

Erstellt am: 05.05.2018

Unser Reiseabenteuer begann am Donnerstag frühlingshaft mit unserem Flug nach London. Am Freitag besuchten wir das Painsley-College, unsere Partnerschule in Cheadle, welches zu dieser Zeit auf Grund von Ferien noch relativ unbelebt war.Ein „Highlight“ der Woche war der Besuch des Freizeitparks „Alton Towers“ am Samstag. Über den Rest des Wochenendes waren wir zum Teil in Gastfamilien untergebracht, so dass wir einen Einblick in den englischen Alltag bekommen konnten. Das Schulleben konnten wir dann Montag und Dienstagmorgen miterleben. Wir besuchten zum einen den regulären Unterricht unserer Partnerinnen und Partner, halfen aber auch als „German Language Assistent“ im Language Department im Deutschunterricht mit. Dienstag nach der Schule machten wir uns auf den Weg nach London, wo wir bereits am Abend einen ersten Eindruck der Großstadt bekamen. Am Mittwoch stand dann „Sightseeing“ auf dem Plan. Wir sahen zum Beispiel den Buckingham Palace, Big Ben und das London Eye. Dieser Mittwoch war für uns alle der anstrengendste Tag, aber er wird trotz schmerzender Füße ein unvergesslicher Tag bleiben.

Vielen Dank an Frau Schäfer und Herr Klix für die tolle Zeit! MSS 11

OWG Dahn