Wettbewerb des Musikkurses der MSS 12 – Stimm ab!

Erstellt am: 15.03.2017

Es stellen sich zur Wahl:
No Idea“ mit dem Song „Silver Tears”
One Hit Wonder“ mit dem Hit „Hit”
und “The Great Onions“ mit dem Chartbreaker „Time Will Tell“

Gezählt werden die „Klicks“ und die „Likes“. Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg!

DSDS – Dahn sucht den Superstar: „Schreibt euren eigenen Popsong“ – das war der Auftrag an den 12er-Musikkurs von Herrn Dr. Schneider im Dezember des letzten Jahres. Es gab einige strenge Vorgaben aus dem Bereich der theoretischen Harmonielehre zu beachten, aber herausgekommen sind dann drei völlig unterschiedliche, selbst geschriebene, selbst eingespielte und selbst abgemischte Songs, die sich nun dem Zuhörerwettbewerb stellen. Der ausgeschriebene Preis (ein Pizzaessen) ist gering, aber es geht um mehr: Welche Gruppe wird der „Superstar?

OWG Dahn