Filmpremiere

Erstellt am: 06.10.2016

ex-plakat-klein

Am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016, findet um 19:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums die Premiere des Schülerfilms „Exkursion“ statt.

Seit Mitte des vergangenen Schuljahres sind 22 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 7 und 8 (jetzt: 8 und 9) damit beschäftigt, einen spannungsgeladenen Kurzfilm zu planen, zu inszenieren und zu drehen. Dabei wurden alle Aufgaben wie bei einer richtigen Spielfilmproduktion verteilt. Die Teams haben in der Projektwoche, in der Freizeit (und auch in Schulstunden…) diese Aufgaben gemeistert und freuen sich, das fertige Ergebnis nun interessierten Mitschülern, Eltern, Lehrern und vor allem auch den zahlreichen Unterstützern aus Dahn und dem Landkreis – bei denen wir uns herzlich bedanken möchten – zu präsentieren.  Die Filmpremiere mit anschließender Premierenfeier im Foyer wird moderiert von Annalena Scheib und Dennis Stuppi.

OWG Dahn