Woglis qualifizieren sich zum Deutschlandfinale der World-Robot-Olympiade (WRO)

Erstellt am: 30.04.2015

Robotik

Am Samstag, 25.4.15, nahmen vier Teams der „Woglis“ (Robotik-AG) am Regionalentscheid der WRO in Haßloch teil.

In der Kategorie Regular starteten in allen drei Altersklassen OWG-Schülerinnen und -Schüler. Die Mini-Woglis erreichten in der „Regular Category – Altersklasse Elementary“ den ersten Platz und qualifizierten sich zum Deutschlandfinale in Dortmund. Auch das Junior-Woglis-2-Team gewann den Wettbewerb der „Regular Category – Altersklasse Junior“ und darf ebenfalls in Dortmund starten. Das zweite Juniorteam erreichte einen guten sechsten Platz. In der Senior-Klasse wurde das OWG-Team vom Pech verfolgt. Sie hatten eine geniale Roboter-Konstruktion und konnten in den Trainingsläufen die Aufgaben problemlos meistern, aber in den Wertungsrunden fehlte das notwendige Glück und der Roboter konnte keine Punkte einfahren. Nun drücken wir alle Daumen und hoffen auf gute Platzierungen beim Deutschlandfinale.

 
 

Presseartikel (pdf-Datei)

Weitere Bilder vom Wettkampf

Informationen zur WRO und dem Regionalwettbewerb

OWG Dahn