6b im Tigerenten Club der ARD

Erstellt am: 19.05.2014

Tigerenten Club

Tigerenten Club

Die Klasse 6b vertrat das OWG im Tigerenten Club der ARD. Ausgestrahlt wird die Sendung am Sonntag, den 08.06., um 7.40 Uhr in der ARD oder am Samstag, den 14.06., um 10.45 Uhr im KIKA. Wie´s ausging, darf noch nicht verraten werden.

Erste Bilder und Vorabinformationen:

Papa_Loewe In_Goeppingen Zuschauer Tigerenten-Club_Im_Studio Tigerenten-Club_Herunterzählen Tigerenten-Club_Die_Tänzerinnen Tigerenten-Club_Die_Moderatoren Tigerenten-Club_Die_Kandidaten Tigerenten-Club_Der_Abschluss

Unser Tag beim Tigerenten Club
Am Freitag, den 9. Mai 2014 fuhren die Klasse 6b und teilweise Schüler aus den Klassen 5a, 5b und 5c nach Göppingen. Zusammen waren wir ca. 50 Schüler. Unsere Klassenlehrer Herr Schwitzgebel, Frau Weyrauch und Frau Weißmann waren auch dabei. Nach knapp drei Stunden Fahrt waren wir in Göppingen. Dort machten wir einen Rundgang durch die Innenstadt. Nach der Stadtführung durften wir in kleinen Gruppen durch die Stadt laufen. Dann fuhren wir mit unserem Bus zu unserem eigentlichem Ziel: TIGERENTEN CLUB. Gleich bei der Ankunft begegneten wir den Fröschen, unseren Gegner aus dem Saarland. Unser Klassenlehrer und die drei aus dem Team: Paula, Lilly und Cedric hatten zuerst Vorbereitung. Die anderen von den Tigerenten und die Frösche waren draußen vor dem Studio. Dort gab es noch einen kleinen Spielplatz. Dann gingen wir rein und die Show begann. Als Star war Marcel Gurk, ein Fußball-Freestyler, zu Gast. Wir holten uns fast bei jedem Spiel eine„ Notbremse”. Beim Froschhüpfen bewies Paula ihr gutes Merkvermögen. Beim Singen überzeugte Lilly mit ihrer tollen Stimme (neun Punkte). Wir hatten einige „Notbremsen”, aber unsere Gegner die Frösche auch. Und ob unser Rodeoentenreiter Cedric nicht hinunterfiel, das verraten wir noch nicht. Schaut euch die Sendung am am 08.06. um 7.40 Uhr in der ARD oder am 14.06. um 10.45 Uhr im KIKA an. Aber eins können wir noch verraten, unser Lehrer ging baden.
Als Erinnerung bekamen wir einen signierten Fußball geschenkt. FÜR UNS ALLE WAR DIESER TAG EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS!!

von Anna Klemm Klasse 6b

OWG Dahn