Imker-AG: Honig ernten, schleudern und Co.

Erstellt am: 18.08.2020

In den Sommerferien war es soweit, wir konnten unseren OWG-Honig zum ersten Mal gemeinsam „ernten“!

Unsere Arbeiten um und an unseren Bienenvölker haben sich wieder gelohnt: Wir haben ca. 65 Kilogramm leckeren (er wurde von uns bereits ausgiebig getestet 😀 ) „Sommerblüten-Honig“ – basierend auf den Blüten von verschiedenen Beerensorten, Linden und Kastanien und auch Honig-Tau – erwirtschaftet!

Vielen herzlichen Dank nochmals an unsere fleißigen Jung-Imkerinnen und –Imker!

Was wir an einem „Schleudertag“ so alles machen müssen, haben wir euch auf unserem neuen SCHUL-BLOG in Theorie und als Impressionen aus der Praxis in Form von Fotos und Videos mal zusammengestellt… Schaut rein!

| Presseartikel: “Die Rheinpfalz – Pirmasenser Rundschau vom 18.08.2020 als pdf-Datei |

OWG Dahn