Radtag am OWG

Erstellt am: 30.06.2019

Fast schon traditionell fand am vorletzten Schultag parallel zum Sportprojekttag der Radtag des OWGs statt. Wieder bildeten sich trotz des außergewöhnlich heißen Wetters morgens lange Schlangen, um sich als Radfahrer für seine Klasse registrieren zu lassen, und so füllten rund um jeden Baum wieder Trauben von angeschlossenen Rädern die Szenerie. Insgesamt kamen wieder über ein Drittel der Schüler mit dem Rad, manche von Dahn, aber einige auch aus Ludwigswinkel oder Rinnthal. Nur bei den Schülern ab der 10. Klasse lässt sich wie jedes Jahr die Zahl der Radler fast an einer Hand abzählen. Da kamen mehr Lehrer aus der Oberstufe mit dem Rad als Schüler.

Am Ende des Sportprojekttages gab es die Siegerehrung, bei der es für die aktivsten Klassen als Preis, was kann es bei dem Wetter anders sein, ein Eis gab. Gewonnen haben dieses Jahr die Klassen 8a und 6c. Die weiteren Plätze belegten die Klassen 7b und 8b, sowie bei den älteren Klassen die 10b. (SG)

OWG Dahn