Chorfreizeit

Erstellt am: 20.11.2017

Klein, aber fein – könnte als Motto für die Chorfreizeit des Vokalensembles der Orientierungsstufe „Happy Voices“ gelten, denn zum einen waren es nur zwei Tage, die der Chor unter Leitung von Dr. Schneider und mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Greiner in Homburg verweilte, zum anderen bringen es die „Happy Voices“ lediglich auf etwa ein Viertel der Sängerzahl des inzwischen gewachsenen Projektchores am OWG.
Nun ist aber Motivation alles, und so stand während der Proben in der komfortablen und freundlichen Jugendherberge Homburg vor allem der Gesang im Vordergrund. Eine Vielzahl von neuen Stücken konnte einstudiert werden und auch die Stimmbildung kam diesmal nicht zu kurz. Mit Riesenschritten rückt ja auch die Adventszeit näher, und so standen zudem Lieder für das Adventsprogramm mit auf der Liste. In der Freizeit bestand Gelegenheit, das kleine Städtchen Homburg zu erkunden sowie am Freitag mit einer Führung die besucherfreundlich hergerichteten „Schlossberghöhlen“ zu besichtigen. Ansonsten war die Zeit auch mit einigen Wettbewerben und Spielen schnell vergangen. Für die Hin- und Rückfahrt konnten sich die „Happy Voices“ als Zusatzpassagiere an Bord des Busses nach Saarbrücken mit dem Projektchor schmuggeln, hier passte die Fahrtroute (und die Sitzplätze gerade so). Wer (aus Klasse 5/6) beim Anschauen der Bilder und vielleicht nach dem Adventskonzert am 08.12. Interesse bekommen hat, ist als neuer Sänger/Sängerin herzlich willkommen, vielleicht gibt es im zweiten Halbjahr noch einmal die Gelegenheit zu einer solchen gemeinsamen Chorfreizeit.

OWG Dahn