KSV Tage 2017

Erstellt am: 03.09.2017

Ämter | Projekte

Zwischen dem 21. – 23. August fanden traditionell wie jedes Jahr die KSV Tage statt. Hier wurden Projekte und Konzepte ausgearbeitet und überarbeitet, die die SV, aber auch die Klassensprecher der verschiedenen Stufen die nächsten Monate beschäftigen werden.
Begonnen hat alles mit einer Vorbesprechungs- und Vorstellungsrunde am Montag, dem 21.08.. Hier wurden erstmals die Themen angerissen, die die Beteiligten in den nächsten zwei Tagen intensiv beschäftigten sollten, mit einem anschließenden „Spiel“, um sich gegenseitig ein wenig besser kennenzulernen. Einen krönenden Abschluss fand dieser Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in der „Wasgauperle“ in Dahn.

Am folgenden Tag wanderte man nun vom Schulzentrum aus gemeinsam zur Hauensteiner Hütte. Oben angelangt wurden dort die Zimmer bezogen, gefolgt von einer halbstündigen Ruhephase. Nachdem nun alle den kräftezerrenden Aufstieg verkraftet hatten, traf man sich nun im Freiem, um die verschiedenen Projekte aufzuteilen. Diese wurden dann im Laufe des Nachmittags (nach einer gehörigen Portion selbstgekochter Spaghetti) ausgearbeitet und in eine präsentierwürdige Form gebracht, um sie am nächsten Tag Herrn Dr. Neuberger vorstellen zu können.

Der Abend dieses Tages gestaltete sich äußerst entspannt: Grillen, Spiele und interessante Gespräche …all dies trug zu einer geselligen Atmosphäre bei.

Am nächsten Tag wurde fürs erste gut gefrühstückt, alle Sachen wieder gepackt und Feinabstimmungen bezüglich der Projekte getroffen, bis Herr Dr. Neuberger, gemeinsam mit Herrn Müller, den Ort des Geschehens betrat und die Projekte vorgestellt wurden.

Anschließend wanderte man nun wiederum gemeinsam zum Schulzentrum zurück.

Philipp Lederer

OWG Dahn