Edelmetall für OWG-Turner/innen

Erstellt am: 16.03.2016

Dreimal Bronze, dreimal Silber, dreimal Gold und drei weitere Platzierungen unter den Top 5 ihres Jahrgangs – so lautet die Bilanz der äußerst erfolgreichen Schülerinnen und Schüler des OWG beim diesjährigen Kreisturnfest in Thaleischweiler-Fröschen!
Unter den knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern trugen insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 2003 bis 2005 die Farben des OWG.
Zu absolvieren war ein Dreikampf an den Geräten Barren, Reck, Boden, Sprung und Schwebebalken. Je nach Alter mussten in den einzelnen Disziplinen verschiedene Schwierigkeitsgrade geturnt werden. Neben den Faktoren Technik und Kraft, flossen in die Bewertung auch saubere Ausführung und ästhetische Aspekte ein. Besonders überzeugen konnten hier Alexa Filip, Kara Müller und Marlene Germann, die in ihrer Altersklasse jeweils die Bronzemedaille entgegennehmen durften. Silber ging an Lieselotte Hoffmann, Julian Burkhart und Hendrik Wagner. Amelie Hübsch, Frederik Klein und Carl Robert Burkhart gelang es sogar, sich als die jeweils Besten ihres Jahrgangs zu präsentieren. Sie erhielten die verdiente Goldmedaille. (UL)

OWG Dahn