Schülerfirma: ed.venture

Hallo Leute! Wir sind die fünfzehn Mitglieder der Schülerfirma „ed.venture“ vom OWG. Unsere Projekte sind sehr vielfältig und reichen von der Erledigung kleinerer Arbeiten rund um die Schule bis zur Gestaltung neuer OWG-Artikel (z. B. Jubiläums-Shirt). Jedes Jahr entwerfen wir den Schuljahresplaner für die Schüler des OWGs. Weiterhin haben wir schon an den bundesweiten Wettbewerben für Unternehmensgründungen „Junior“ und „Deutscher Gründerpreis“ teilgenommen. Zur Zeit arbeiten wir an dem Online-Wettbewerb „Be Boss“.
Unsere Treffen finden momentan dienstags im Saal 2.25 von 12.55 – 13.40 Uhr (7. Stunde) statt. Wir suchen immer neue Mitglieder (ab Klasse 10), die Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Engagement und Selbstständigkeit mitbringen sollten. Kommt doch einfach dienstags ´mal vorbei oder schickt uns eine E-Mail, wenn ihr Genaueres erfahren möchtet. Wir freuen uns auf euch!